pia-pflege-im-anschluss

Aus dem Krankenhaus entlassen? So geht’s zu Hause weiter

Aus dem Krankenhaus entlassen mit dem guten Gefühl, dass zu Hause alles bestens vorbereitet ist – das ist der Verdienst von PiA – Pflege im Anschluss. Die Diakoniesation Emmendingen-Freiamt gGmbH finanziert gemeinsam mit 14 anderen Sozialstationen aus der Umgebung diese Servicestelle. PiA arbeitet jeweils eng mit der Pflegeüberleitungsstelle der Klinik zusammen und organisiert alles, damit Sie zu Hause genau die Pflegeleistungen bekommen, die Sie brauchen.

Die Leistungen der PiA-Servicestelle sind für Sie kostenlos.

Gut geplant - PIA unterstüzt Sie

Frühzeitig vor Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus, z.B. aus dem Kreiskrankenhaus Emmendingen, dem Diakoniekrankenhaus Freiburg, dem Uniklinikum  oder einer anderen Freiburger Klinik, kommen die PiA-Beraterinnen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der klinischen Überleitungsstellen auf Sie und gegebenenfalls auf Ihre Angehörigen zu. Sie erfahren alles über die Finanzierung, die Einstufung in Pflegegrade, über Pflegehilfsmittel und Wohnraumanpassung. Die ambulanten Pflegeleistungen werden auf Ihre Wünsche abgestimmt und alle wichtigen medizinischen Informationen an die kirchliche Sozialstation in Ihrem Ort weitergeleitet. Jetzt heißt es: Herzlich willkommen zu Hause!

Weitere Informationen zu PIA:

PIA-Ansprechpartner-und-Adressen

PIA-Flyer