Wir unterstützen und pflegen Sie zu Hause
in Ihrer gewohnten Umgebung

Bei häuslicher Pflege besteht ein gesetzlicher Anspruch auf Grund- und Behandlungspflege sowie auf hauswirtschaftliche Versorgung. Unser Bestreben ist es, Pflegebedürftige so lange wie möglich in Ihrer gewohnten Umgebung zu versorgen. Dabei möchten wir Sie zusammen mit dem evangelischen Krankenpflegeverein bei Ihren täglichen Verrichtungen so gut wie möglich unterstützen.

Leistungen der Ambulanten Pflege Emmendingen und Freiamt
Leistungen bei
Verhinderungspflege

Wir bieten Ersatzpflege im Rahmen der Verhinderungspflege an. Nach Eingradung in die Pflegeversicherung haben Sie nach 6 Monaten jährlich einen Anspruch auf 1612 Euro. Dafür können Sie ein bis mehrmals täglich stunden- , tages- oder wochenweise unsere Dienste in Anspruch nehmen.

Leistungen bei
Behandlungspflege SGB V
  • Medikamente richten und verabreichen
  • Injektionen
  • Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck

Mit unseren Wundexperten behandeln wir qualifiziert chronische Wunden, Druckgeschwüre und auch kleinere Wunden.

Unterstützung in der letzten Lebensphase | Palliativpflege.

Die letzte Phase im Leben eines Menschen ist meist eine sehr emotionale, belastende, intensive und bedeutende Situation. Wir ermöglichen es Ihnen in Ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, sie dort zu pflegen und zu unterstützen. Mit speziell ausgebildeten Mitarbeitenden begleiten wir Sie in Ihrer letzten Lebensphase.

Wir arbeiten zusammen mit der Hospizgruppe Emmendingen, Palliativteam Freiburg und Schmerztherapeuten.

Welche Pflege passt zu Ihnen?
Wir helfen Ihnen, das herauszufinden.

Unsere Beratung hilft Ihnen und Ihren Angehörigen, genau die Angebote zu wählen, die Sie wirklich benötigen und die zu Ihnen passen. Ab 2017 stehen Ihnen bei Sach- und Kombinationsleistungen der Pflegegrade 2 bis 5 von 689 Euro bis 1995 Euro monatlich zu. Bei Verhinderungspflege haben Sie einen jährlichen Anspruch von 1612 Euro.Welche Wünsche haben Sie? Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie. Gerne.

Wir arbeiten zusammen mit…

• Allen niedergelassenen Ärzten/Ärztinnen
  • PIA – Pflege im Anschluss
  • Der Hospizgruppe Emmendingen
Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich bei uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne. Telefon 07641 932 972